Yoga mit Stefan

Parcours

07.05.2022, 07:30–08:30
für FrühaufsteherInnen und Schlafwandler

Stefan Dreher unterrichtet die TänzerInnen des Tanztheater Wuppertal in Yoga und ist gleichzeitig Dramaturg und Referent der künstlerischen Leitung. Schwerpunkt beim Yogaunterricht bilden die Grundhaltungen nach B.K.S. Iyengar, die das Selbstbewusstsein stärken, versteckte Energien wecken und zu einer intensiven Körpererfahrung führen. Aber auch Pranayama, Entspannung, Meditation und Yoga-Philosophie sind Bestandteil des Programms. Die intensive Yogastunde im Rahmen von under construction - für alle die Tanzen lieben und die Verbindung zum Yoga kennenlernen wollen - ist gleichermaßen für Anfänger, Fortgeschrittene und auch für Nicht-TänzerInnen geeignet. Eine Yogamatte wäre ideal, ein Gurt oder Gürtel und vielleicht ein Stuhl, in Reichweite!

Stefan Dreher wurde am Iyengar-Yoga Institut Amsterdam und bei BKS Iyengar in Puna zum Yogalehrer ausgebildet. Seit 1997 unterrichtet er Yoga für fast alle Tanzkompanien in Belgien und hat dort auch zehn Jahre ein eigenes Iyengar Yoga-Studio geleitet. Zudem hat er Yogaschwerpunktformate für Ausbildungen am SEAD Salzburg, Pallucca Schule Dresden, P.A.R.T.S. Brüssel und den Konservatoren von Prag und Antwerpen geleitet. „Mein besonderes Interesse liegt darin meine Erfahrungen auch mit Nicht-Tänzern, weniger beweglichen oder älteren Menschen zu teilen und gleichzeitig für alle die Lust dazu haben, eine echte Herausforderung zu gestalten.“

Anmeldung

Bitte melden Sie sich hier für Yoga mit Stefan an.

Zur Anmeldung

Akteur*innen