Arnaud Duprat

Performance

Funkstyle-Tänzer und Beatmaker/Komponist Arnaud Duprat (alias AAron EVO) tanzt seit 1995 und erkundet verschiedenste Tanzstile, darunter Hype, Electric Boogie, B-Boying, Locking und Boogaloo/Popping, und widmet sich schließlich letzterem. Geboren im Département Les Landes (Region Nouvelle-Aquitaine, Frankreich), ging er 2001 nach Paris, nachdem er als Mitbegründer einige Jahre in der dreiköpfigen Tanzkompanie LUNION tanzte. 2007 trat er mit der Montalvo-Hervieux Dance Company auf, 2008 wechselte er zu Point Zéro (Delphine Caron), wo er bis heute als Tänzer, Assistenzchoreograph und Komponist tätig ist. Seit 2017 arbeitet er mit der Compagnie de Soi (Radhouane El Meddeb) sowie mit Axelle & Julien als Tänzer und Komponist. 2018 folgt schließlich die Gründung von GROOVE GARDEN zusammen mit Pascal Luce und Sonia Bel Hadj Brahim. Unter dem Künstlernamen AAron EVO gewann er zahlreiche battles, gewürdigt sowohl für seinen Tanz als auch für seine Musikalität. Arnaud Duprat gilt als einer der produktivsten Komponisten der popping-Szene. 2019 trat er der par Terre / Anne Nguyen Dance Company für À mon bel amour bei. Er ist ebenfalls Performer in der neuen Kreation underdogs.