Marco Girardin

Performance

Marco Girardin ist ein italienischer Komponist, Flötist und seit 2017 musikalischer Leiter der interdisziplinären Gruppe “Samadhyana Company”.

Marco Girardin studierte Querflöte bei Prof. G. Mugnuolo und Prof. G. Ott. Derzeit beendet er ein Masterstudium in Solo-Performance in der Klasse von A.C. Heinzmann. Er studierte Komposition bei Prof. S. Chinca und Prof. C. Calderoni.

Er ist Solist (Flöte) bei den Essener Philharmonikern, dem Orchestra Lorenzo da Ponte und der Filarmonia Veneta im Teatro “La Fenice” in Venedig, “Teatro Sociale” in Mantova, in der “Rudolf-Oetker-Halle” in Bielefeld, im “Aalto Theater” in Essen, im “Konzerthaus Dortmund” und im “Konzerthaus Berlin”.

Für die Samadhyana Company komponierte er die Musik für die Produktionen Juventus, Manzil, Da.Zwischen, Be there, or be square, Betrachtung, Der Platz und Elevator for Anaphora. Außerdem hat er Musik für Choreograph*innen wie z.B. Rodolpho Leoni, Marie-Lena Keiser, Aaron Samuel Davis und das Ensemble des Folkwang Tanzstudios komponiert und gespielt.

https://marcogirardin.com